Über uns

IMG_0980

Thomas und Michael
 

Wir wurden geprägt durch die Sucht nach Brettern!

Zu Beginn war Windsurfen / Surfen, dann Snowboarden

Mal privat, mal als Snowboardlehrer für Reisegruppen.

Auch damals schon mit dem besonderen Interesse an den Materialien.
Z.B. Tests verschiedener Eigenbauten kleiner Snowboardschmieden. Verbesserungen an unserem eigenen Material (wie Step-In-Bindungen, Bau von Schuh-Heizungen für rumstehende Snowboardlehrer ...).
 

Seit einigen Jahren sind nun Wasserskier die bevorzugten Bretter, da wir diesen Sport auch ohne Berge, Schnee und Wind besonders exzessiv hier ausleben können. Der Wasserskiseilbahn sei Dank!

Aber wie immer: Die Unzufriedenheit mit dem vorhandenen Material und die quälende Lust etwas neues zu probieren, zwang uns mal wieder zur Eigenleistung.

Es entstanden die ersten Trickwasserkier und Wakeboards in Eigenbauweise. Die Entwicklung ging von besonders stabil (und bleischwer!) über immer leichter bis zum heutigen ultraleichten Carbonfaserboard mit Gummikante.

 

Hauptaugenmerk liegt momentan auf der weiteren Verbesserung der Trickskier, bzw. der Bindungssysteme.

 

IMG_0250

[Home] [Über uns] [Spielzeuge] [Boardbau] [Photos] [Historie] [Links] [Kontakt] [Boot]

.